Über mich

Maxi Pfeiffer-Barth lächelnd am Flipchart voll Arbeitsfreude

Qualifikationen

Meine Qualifikationen kurz zusammenzufassen ist gar nicht so einfach, aber ich versuche es mal ohne langatmig und langweilig zu werden:

Seit 2009 führe ich erfolgreich Coaching- und Beratungsverfahren durch. Seit 2017  Supervisionen in Märkisch Oderland (MOL), Landkreis Oder-Spree (LOS), Frankfurt/ Oder (FFO), Teltow-Fläming (TF), Dahme-Spreewald (LDS) und Barnim (BAR) und seit 2021 auch Online bei Einzelsettings.

Ich habe eine Lehre im kaufmännischen Bereich, nach meinem Abitur (2002), absolviert. In den darauffolgenden Jahren habe ich, nach dem Arbeiten in unterschiedlichen Bereichen, mein Hochschulstudium B.A. Soziale Arbeit als Inhaberin des Begabtenstipendiums der Bundesregierung abgeschlossen. Ich habe an einer Vielzahl von Fort- und Weiterbildungen teilgenommen und in unterschiedlichen Bereichen und Settings gearbeitet und zwei zauberhafte Kinder in meinem Leben willkommen geheißen.

Das lebenslange und beständige Lernen in den verschiedensten Bereichen ist für mich ebenso wichtig wie die Qualität meiner Arbeit und die ungebrochene Freude an der Arbeit selbst. Am liebsten arbeite ich mit Humor, Transparenz und natürlich Fachlichkeit nebst klaren Worten.

ganz kurz:

Eye Movement Work (EMW) Ausbildung (unter anderem EMDR, EMI) seit 2023

WHO und NGH zertifizierter Hypnose-Coach seit 2022

FH Potsdam zertifizierte Aufstellerin nach Syst. seit 2022 

DGSv zertifizierte Supervisorin und Coaching seit 2020 

Studium soziale Arbeit (B.A.) (ASH Berlin)/ staatl. anerkannte Sozialpädagogin 2014

Ausbildung im kaufmännischen Bereich (IHK) 2005

Weiterbildungen im Wirtschaftsbereich, Gesundheitswesen und im Bereich der sozialen Arbeit, Pädagogik und Methodik.

Meine Schwerpunkte:

Leitungscoaching

Coaching von GeschäftsfüherInnen und Unternehmen

Erarbeitung und Umsetzung von Gesamtkonzepten für Unternehmen bei notwendigen Veränderungsprozessen

Supervisionen in verschiedenen Settings/ Teams

Schwerpunktarbeit: Coaching, Beratung, Supervision von ins Ausland entsendeten ArbeitnehmerInnen

Leistungssport: Mental- und Hypnosecoaching

Coaching von SchülerInnen bei Schul-/ Prüfungsproblemen im Abschlussjahr

weitere berufliche Erfahrungen:

rechtliche Betreuerin

soziale Beratung und Dozentin am onkologischen Rehaklinikum

Personalmanagement

Leitung und Koordination verschiedener Projekte

Erfahrungen in der ambulanten und stationären Jugendhilfe

Krisenintervention und sozialpädagogisches Clearing im Kontext Kinderschutz

Ausbildungsleitung für benachteiligte Jugendliche

u.a.